COACHING

Revitalisieren Sie Ihre Führungskultur und halten Sie Ihre Top-Talente im Team mit unserem dynamischen Coaching-Programm. Wie eine Spitzenfußballmannschaft, die nicht nur sporadisch ins Trainingslager fährt, sondern kontinuierlich auf dem Platz steht, benötigt auch Ihr Unternehmen regelmäßiges, zielgerichtetes Coaching, um in der Liga der Großen mitspielen zu können. Vergessen Sie die einmaligen Fortbildungsworkshops, die nur kurzfristige Begeisterung wecken. Wir setzen auf fortlaufende, engagierte Entwicklungsarbeit mit Ihren Führungskräften, um nachhaltig Erfolg zu sichern.

COACHING

Das beste Recruiting nützt wenig, wenn Ihre Führungskräfte nicht die Fähigkeiten besitzen, erstklassige Mitarbeiter zu halten. Gute Leute verlassen selten die Firma – sie trennen sich von inkompetenten Vorgesetzten. Mit unserem Coaching-Ansatz vermeiden Sie die schmerzhaften Kosten ständiger Fluktuation und die versteckten Opportunitätskosten, die entstehen, wenn Sie immer wieder bei Null anfangen müssen. Wir machen Ihre Führungskräfte zu Champions in Mitarbeiterführung und -bindung. So stärken Sie Ihr Unternehmen von innen heraus und schaffen eine Kultur, die Top-Talente nicht nur anzieht, sondern auch langfristig hält.

FAKTEN

hier die Randfakten zu dem Paket.
Sie erhalten folgendes:

Für Führungskräfte

  • Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung
    • Coaching zu Techniken und Strategien, die Führungskräften helfen, die Motivation ihrer Teams zu steigern und Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden. Dies umfasst sowohl die emotionale Bindung als auch die Förderung von Karrierezielen.
  • Talentmanagement, Weiterentwicklung von Mitarbeitern
    • Beratung und Unterstützung bei der Identifizierung und Entwicklung von Talenten innerhalb der Organisation. Einsatz von gezielten Weiterbildungsprogrammen und Karrierepfaden, um Mitarbeiter zu fördern und ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen.
  • Führung hybrider Teams, Führung von Mitarbeitern auf Distanz
    • Anleitung zur effektiven Führung von Teams, die sowohl aus lokalen als auch aus entfernten Mitgliedern bestehen. Schwerpunkt liegt auf Kommunikation, Vertrauensbildung und dem Einsatz digitaler Tools zur Teamführung.
  • Krisenmanagement, Umgang mit unvorhergesehenen Herausforderungen
    • Schulung in Techniken und Methoden, um in Krisenzeiten ruhig und effektiv zu bleiben. Entwicklung von Fähigkeiten zur schnellen Anpassung an Veränderungen und zur Bewältigung von Stress und Unsicherheit.

auf Mitarbeiter-Ebene

  • Vertrieb, Kundengespräche, Einwandbehandlung
    • Praxisorientiertes Training für effektive Verkaufsstrategien, Kundengesprächsführung und Techniken zur Überwindung von Einwänden. Ziel ist es, die Abschlussquoten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
  • Teamworkshop/Teambuilding
    • Organisation von Workshops und Aktivitäten, die das Teamgefühl stärken und die Zusammenarbeit fördern. Ein starker Teamzusammenhalt führt zu besseren Arbeitsergebnissen und erhöht die allgemeine Arbeitszufriedenheit.
  • Umgang mit Change, Akzeptanz von Veränderungen
    • Coachings zur Unterstützung von Mitarbeitern bei der Bewältigung von Veränderungsprozessen. Vermittlung von Techniken, die helfen, Änderungen zu akzeptieren und positiv zu nutzen.
  • Umgang mit Stress, Stressbewältigung, Resilienz
    • Seminare und Kurse zur Entwicklung persönlicher Strategien für den Umgang mit Stress. Stärkung der psychischen Widerstandsfähigkeit, um beruflichen und privaten Herausforderungen
      besser begegnen
      zu können.